Monday, July 6, 2015

DANKESCHÖN 2017

Liebe Elina & liebe Mitschüler
Sehr geehrte Frau Lutterbeck & Herr Passerini & Team

 

Zum 2.Mal habt ihr unser Projekt ausgewählt und habt am Eglisauer-Osterlauf
alles gegeben. Ihr habt wieder CHF 13'000.- für uns gesammelt, was für eine Leistung. Das zeigt doch wie viel man gemeinsam erreichen kann

Dank euch können wir den Kindern den Unterricht ermöglichen auch
wenn ihre Eltern kein Geld haben für sie das Schulgeld und Schulmaterial zu finanzieren.

Mit dem Schulzimmer "Eglisau" werden wir euch nie vergessen!




DANKESCHÖN 2015






Liebe Elina & liebe Mitschüler

Sehr geehrte Frau Lutterbeck & Herr Passerini & Team

Mit einer riesigen Freude fing mein Arbeitstag heute Morgen an, als ich mein erstes Email öffnete uns sah, dass die Oberstufe Eglisau CHF 15’400 überwiesen hatte! BRAVO

Danke dir Elina, dass du dich für River of Hope und unser Projekt im Kongo so eingesetzt hast, das bedeutet mir persönlich sehr viel. Nie hätte ich gedacht, dass River of Hope ein so stolze Summe entgegen nehmen darf und nun im neuen Schuljahr einsetzen kann.

Euer soziales Engagement, dass ihr eueren Oberstufenschülern vorlebt und Fächer übergreifend ausführt, finde ich irrsinnig und hat “Vorzeige-Charakter”.
Was für ein Einsatz seitens aller beteiligten bei so grausigem Wetter, so viele Runden zu springen und so viele Sponsoren zu finden.

Ich kam for einem Monat aus dem Kongo zurück und an unserem 5 jährigen Jubiläum habe ich den Schülern erzählt auf welche sportliche Art und Weise sich die Schulkinder aus Eglisau einsetzten. Sie waren natürlich tief beeindruckt, dass Menschen, die sie nicht kennen so was tun und haben mir versprochen auch im nächsten Schuljahr fleissig zu sein.

Einen Tanz, der vom 4.Klasse Lehrer auf eine tolle Art animiert wird, um den Kinder die Angst vor der Schule zu nehmen, sie sprachlich zu integrieren (viele Kinder sprechen erst seit dem letzten September französisch) und Bewegung in den Schulalltag zu bringen.



Ich wünsche Ihnen und Ihren Schülern ein guter Schlussspurt und eine erholsame Sommerpause.

Ganz liebe Grüsse aus dem Alpenrheintal

No comments:

Post a Comment